Wilst du lieber recht haben oder glücklich sein

Gewaltfrei Glücklich

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg - Seminare in Berlin und Brandenburg


Übungsabend

Übungsabende aus unserem erweitertem Team

Liebe Menschen und Freunde der Gewaltfreien Kommunikation,

In unseren Übungsabenden möchten wir gemeinsam die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) vertiefen und einen Raum für Gemeinschaft und ein vertrauensvolles Miteinander öffnen und füllen.

Wir üben in Prozessen zu Zweit oder in Kleingruppen sowie in kleineren Übungen unter unsere gewohnten Schutzmechanismen zu tauchen, um mit unseren darunter liegenden Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Dafür nutzen wir u.a. unsere Konflikte, die wir aus unserem Alltag mitbringen. 

Wir stellen Themen wie Empathie, Bedürfnisse, Selbstempathie und Gefühle in den Mittelpunkt und üben uns im Fühlen, Verbinden und Begleiten.

Für wen?  Der Übungsraum richtet sich gleichermaßen an Menschen, die gerade erst mit der GfK in Kontakt gekommen sind sowie an die, die schon länger damit in Berührung sind. Wir wünschen uns die Teilnahme an einem Einführungsseminar als Voraussetzung für das gemeinsame Lernen.

Wann: Jeden ersten Montag im Monat: 05.10.20; 02.11.2020; 07.12.20 
Wo:  In der Achtsamkeitspraxis, Hessische Str. 12, Berlin-Mitte
Zeit: 19.15 bis 22 Uhr
Kosten: 15. bis 25 Euro nach Selbsteinschätzung
Bitte anmelden
uebungsabend_gewaltfrei_gluecklichposteode

mit
Verena Kranzusch und Team

 

 

Kroatien-149.jpg


Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  suchen