Trainings und Seminare für Gewaltfreie Kommunikation

Willkommen auf der Plattform zur Steigerung unserer Selbstermächtigung und Entfaltung unseres Potentials in dieser Welt

 

Bei uns findet ihr Seminare und Jahrestrainings zur Haltung
der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg

Wir bieten eine trauma-informierte GKF, auf der Grundlage von NARM – ein Heilungsansatz nach Dr. Laurence Heller, an.

Wir kombinieren die für uns wirksamsten Bausteine von GFK, NARM und intuitiver Körperarbeit: 
liebevoller Selbstkontakt, Empathie, somatische Achtsamkeit, Bedürfnisorientierung und radikale Selbstverantwortung. Zudem noch eine grundlegende Neugier gegenüber all unserem Handeln, tiefe Einfühlsamkeit und echtes Verstehen.

Daraus wurde ein sehr tiefgehender Ansatz, der zu mehr ErwachsenSein & Beziehungsfähigkeit und damit zu gesteigerter Lebenskraft, Glücks- und Liebeszuwachs führt.

Mit Tatjana Wolf, Teresa Heidegger und Andreas Duda in Berlin und Umland.

Wir haben die Vision von Begegnung und Verständigung unter Menschen in Respekt ihrer Verschiedenheit. Wir haben die Sehnsucht diskriminierungssensible Räume zu schaffen und uns ist bewusst, dass das nicht leicht ist.  Wir setzen uns differenziert mit critical whiteness, Heteronormativität und Diskriminierung auseinander.

Unsere nächsten GFK Einführungsseminare

  • 03. – 05. Mai 2024 in Berlin
  • 12. bis 14. Juli 2024 in Berlin
  • 20. bis 22. September in Berlin 

Mehr erfahren

Unser nächstes Jahrestraining

  • Ab November 2024

Mehr erfahren

The Center for Nonviolent Communication