Header Einzelbegleitung

Einzelbegleitung

Tatjana WolfTatjana Wolf

Nichts ist heilsamer als die Präsenz des Augenblicks im Gegenüber zu spüren Andere Personen sind immer nur Auslöser für das was in einem selbst geschieht. Manchmal fällt es schwer, das zu verstehen und zu akzeptieren, besonders dann, wenn sehr starke Gefühle entstanden sind, man so viel Wut in sich spürt, dass es scheinbar keine Alternative gibt, außer der, dem anderen die Hölle heiß zu machen.

Die Empathiesitzungen dienen dazu – mit professioneller Unterstützung – wieder ganz zu sich selbst zu  kommen, sich zu klären und Mitgefühl für die eigene Position zu bekommen. Alles was auftaucht ist willkommen. Es geht dabei nicht darum, Ärger oder Wut zu unterdrücken, sondern diese starke Energie konstruktiv umzusetzen.

Wir bieten einen geschützten Raum und die ungeteilte Aufmerksamkeit einer geschulten und engagierten Zuhörerin, um in die Tiefen des eigenen Wesens und Wissens schauen zu können.

Ziel ist es, mit den eigenen Gefühlen und dahinter liegenden, unerfüllten Bedürfnissen in Kontakt zu kommen, um sich selbst tiefer verstehen und liebevoll sehen zu können. Die Erfahrung zeigt, dass Menschen sich entspannen und zur Ruhe kommen, wenn sie ganz gesehen werden.

In vielen von uns sitzt ganz tief die Überzeugung, falsch oder schuldig zu sein. Durch Empathie, die einem entgegengebracht wird, kann sich dieses Denken immer mehr auflösen. Stattdessen kann sich wertschätzende Selbstanerkennung tiefer integrieren.

Außerdem ist es so möglich, passende Strategien für das eigene Handeln zu finden, so dass die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden können.

Wir bieten sowohl einmalige Empathiesitzungen wie auch regelmäßige empathische Begleitung über einen längeren Zeitraum an.

Eine Empathiesitzung kostet 80Euro /60 Min  (Ermäßigung auf Anfrage)

Bei Interesse kontaktieren Sie uns entweder telefonisch oder per E-Mail.

Tatjana Wolf in Bad Belzig 
Telefon: 0157 – 78 77 39 26
Mail: willkommen@gewaltfrei-gluecklich.de

Einzelsitzungen sind sehr gut auch online möglich!

Andreas DudaAndreas Duda

Intuitive, traumainformierte Körper- & Energiearbeit sowie Nervensystembasierte Prozessbegleitung(auch online möglich)

Ich begleite gerne Menschen, die bereits auf dem Weg eigener Selbst-Entfaltung sind und sich über einen Körper- und Nervensystemorientierten Prozess, tiefer und umfassender kennenlernen und erleben wollen.

Begleitung bei/in:

  • Entwicklung- bzw. Vertiefung des eigenen Körper-Spürbewusstseins um den eigenen Fühlraum zu erweitern
  • Nervensystembasierte Prozessarbeit zur emotionalen Integration schmerzhafter, noch unverarbeiteter Erfahrungen (auch über Videotelefonie möglich)
  • eigene Grenzen spüren und artikulieren(Wut- und Lebenskraft stärken und beinhalten)
  • Wahrnehmung & Lösung von Körper- und Energieblockaden
  • Wiederverbindung von Körper und Geist/Kognition(Beheimatung in unserem ganzen Mensch-Sein)
  • Selbstbild & Selbst-Bewusstsein (Erweiterung von Möglichkeits- und Handlungs~Spielräumen im Alltag)
  • Paarentwicklungs- und Konflikt- bzw. Versöhnungsprozessen
  • Sexuellen Themen auf emotionaler und körperlicher Ebene(Einzel- und auch Paarbegleitung)

 

Ablauf:
Über ein anfängliches, klares formulieren deiner Absicht, gestaltet und richtet sich diese „Erkundungssitzung“ aus. Ich lade dich darauf hin in einen sich verlangsamenden Erlaubnis- und Wahrnehmungsraum ein, in dem sich die Nervensystem- und Körperintelligenz von uns beiden entfalten und in dir erweiternd und vertiefend wirken kann. Über die gemeinsame Präsenz und eingefühlte Zuwendung eine Erweiterung deiner Fühl- und Wahrnehmungsfähigkeit geschehen kann und zu vermehrter Lebendigkeit führt. Über diesen Vorgang eröffnen sich in dir auch größere Möglichkeits- und HandlungsSpielräume für deinen Alltag. D.h. dass du emotionale Prozesse besser in dir beinhalten und verarbeiten kannst und du mehr Handlungsmöglichkeiten in Beziehungen und in Konfliktsituationen zur Verfügung hast.

Ich sehe mich dabei als Übersetzer bzw. Begleiter, der dich unterstützt wieder in Kontakt mit deiner dir innewohnenden Körperintelligenz zu kommen bzw. deinen Kontakt zu ihr noch mehr zu vertiefen. Immer differenzierter den Feinheiten, die in dir stattfinden, begegnen zu können und die Geschenke, die sich darin verbergen, verstehen und annehmen zu lernen.

Mein Begleitungsangebot reicht dabei von einem Gesprächs- und Nervensystem basierten Prozess, der im Sitzen stattfindet(und auch online möglich ist), bis zu einer körper- und berührungsorientierten Session im Liegen bzw. dich bewegen, bei dem du deinen Körperimpulsen folgen kannst und ich dir über die in mir auftauchenden Impulse Angebote mache, die du je nach Stimmigkeit annehmen oder ablehnen kannst. Darin findet auch immer wieder ein verbaler Austausch zu deinen Empfindungen und momentanen Erfahrungen statt. Näheres dann gerne bei einem persönlichen Erstgespräch(siehe unten)!

Vita:
Seit gut 30 Jahren bin ich begeisterter Körper- und Lebendigkeitsforscher. Mein Lernen, Be-greifen und Erfahren  geschah und geschieht über  körperorientierte Therapie- und Körpermethoden. Von klassischer Massage, über reichianische Vegeto-Körpertherapie, Streaming Theater, Weiterbildung in Somatic experience(Traumaheilung), Performancearbeit, Contact Improvisation bis zu einer Supervisions- und Coachingfortbildung.

Seit 30 Jahren dem Gemeinschaftsprojekt ZEGG sehr verbunden, in seiner Heilungsarbeit zum Thema Sinnlichkeit und Sexualität. Von 2009 bis 2015 in der Gemeinschaft gelebt, geforscht und gewirkt(Gestaltung von Empathiefestivals und sinnlichen Räumen). In der Zeit wurde auch mein mittlerweile 13 jähriger Sohn Josha geboren.

Seit 6 Jahren begleite ich körperbasierte und traumainformierte Jahresgruppen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation bei Gewaltfrei-Glücklich.

Mitbegründer von Sensing the Change(einem somatisch-politischen Projekt) zum Thema: Verkörperter Aktivismus und Wirksamkeit in der Welt

3 moduliges „Conflict Transformation Training (Advanced)“ im Herbst 2022, zu den Themenschwerpunkten: Funktionsweise unseres Nervensystems, Neurobiologische Prinzipien von Trauma und emotionaler Überwältigung sowie Prozessorientierter und emotional nachhaltiger Konflikt-Transformation.

Energieausgleich: 70 bis 100 Euro pro Stunde live bzw. 60-90 Euro online, je nach Einkommen und finanzieller Möglichkeit. Ermäßigung bzw. andere Formen des Energieausgleichs auf Anfrage möglich.

Erstgespräch ca. 15 min. (via Videotelefonie): kostenlos

Kontakt:
email: a.duda@posteo.de
mobil: 0049 176/782 56 151

Einzelbegleitung