Header Verena Kranzusch

Verena Kranzusch

(sie/ihr)

Verena Kranzusch„Wie würde mein Herz entscheiden“ Dieser Satz und eine tiefe Liebe zum Menschsein leiten mich, neugierig suchend, forschend: Wer bin ich? Wer bist du? Wie gelingen erfüllte Beziehungen? Was ist ein gut gelebtes Leben?

Mit 62, nach Forschungsreisen in der Gewaltfreien Kommunikation sowie verschiedenen Tantra Trainings landete ich bei  Gewaltfrei Glücklich. Mich begeistert die Art und Weise wie Tatjana, Teresa und Andreas die Inhalte vermitteln – Wachsen ohne Druck mit viel Freude, Humor und Tiefe.

Radikal und liebevoll bringt die GFK mich ohne Umwege, ohne Tütellüttellüt direkt in die Selbstverantwortung, in die Selbstermächtigung. Sie berührt mein Herz für mein „so geworden sein“ und für das meines Gegenübers. Sie ermöglicht mir Konflikte als ÜberraschungsWunderKiste zu erfahren, wenn ich meine Trigger wahrnehmen kann, da hinter schauen und den „guten Grund“ für mein Gefühl, bzw. mein Handeln tiefer verstehen und annehmen kann.

Es ist berührend, wenn sich die Magie der Verletzlichkeit zeigt und immer wieder erstaunlich, wie verbindend dann Begegnungen sein können.  In so einer Welt möchte ich leben,  in der ich mich Mir und Dir zumuten kann und wir liebevoll, wohlwollend, offen und neugierig auf uns schauen können.

Seit meinem Jahrestraining  2017 bei  Gewaltfrei Glücklich wirke ich als Assistenz im Team mit und es ist mir ein Herzensanliegen Menschen, im Jahrestraining und bei den Übungsabenden, auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten. Wo wir in den gemeinsamen Raum „ Du bist willkommen, so wie du gerade bist“ eintauchen können.

Hier erfahre ich Gemeinschaft, hier kann ich lernen, forschen, werde berührt, fühle mich verbunden,  bin wirksam, halte den Raum, lerne meinen Körper mehr wahrzunehmen, erfahre Teamgeist, kann mich freudig in Konflikten üben, kann sie beinhalten,  Raum schenken und spielen.  

Es erfüllt mich und nährt leise meine Hoffnung, dass diese Welt friedlicher wird und ich dazu etwas beitragen kann.